Magische Anziehungskraft - magnetische Weltkarte
Wenn Du ein Hobby hast, dass Du liebst, lässt Du es bewusst oder unbewusst oft in die Einrichtung mit einfließen. Häufig spiegelt sich die Freizeitbeschäftigung in einem speziellen Gegenstand wieder. Sei es beim Sportler der Tennisschläger, ein signiertes Trikot des Lieblingsspielers, beim Musiker das an der Wand hängende Instrument oder beim Literaturliebhaber das von oben bis unten gefüllte Bücherregal. Wer das Reisen liebt hat auch unterschiedliche Möglichkeiten dies darzustellen:
Fotos
Der Ausblick vom Gipfel des bestiegenen Berges, der sonnige Strand mit türkisblauen Wasser, das Selfie vor dem Eifelturm... Wer auf Reisen ist, möchte sich später möglichst genau daran erinnern und mit den Daheimgebliebenen die tollsten Erlebnisse teilen. So sammeln sich beim einen mehr, beim anderen weniger viele Schnappschüsse verschiedener Urlaube an. Die meisten landen im Fotoalbum oder digital auf einem Speichermedium. Besonders schöne Fotos finden auch als Leinwand oder Glasbild Platz an einer der vier Wände.
Andenken
Vom kleinen Schlüsselanhänger, zum Kühlschrankmagnet über Kleidungsstücke bis hin zur Skulptur. Souvenirläden bieten eine große Zahl von Gegenständen, die sich nach und nach in die heimischen Wände schleichen.
Weltkarten mit Korkrückwand
Als beliebter Klassiker gelten mittlerweile unsere Weltkarte mit Korkrückwand in den verschiedensten Farben. Einfach mit Pinnadeln den besuchten Urlaubsort markieren und staunen, wie sich über die Zeit Deine Reisegeschichte als lebendes Kunstwerk weiterentwickelt. Auch Fotos kannst Du so anpinnen. Manche Globetrotter verbinden die Pins auch durch einen Faden.
Was? Leinwände sind Dir zu klassisch und passen nicht in Deinen modernen Wohnstil? Dann wird Dich der folgenden Kundenkommentar sicher interessieren. Denn auch auf Glas lassen sich Urlaubsplanung und Erinnerung festhalten.
Kundenkommentar: „Als "Weltenbummler" haben schon wir schon lange nach einer passenden Weltkarte für unser Wohnzimmer gesucht. Da wir sehr modern eingerichtet sind, passte eine übliche Pinwandkarte nicht zum Einrichtungsstil. Daher unser Wunsch nach einer Magnetglasweltkarte. Mit den passenden Magneten können wir nun auf der wirklich sehr schönen Karte unsere Urlaubsziele markieren und haben unserem Wohnzimmer ein weiteres Highlight zum Wohlfühlen hinzufügen können. Es macht immer wieder Freude zu sehen, was man von der Welt schon gesehen hat und welche Ziele man als nächstes ins Auge fasst.“
Peter Christoffel